Allgemein diabetes-blog-Woche_Final

Published on September 22nd, 2014 | by Matthias Lindl

0

Hey Diabetes, sag doch mal

13 Flares Filament.io Made with Flare More Info'> 13 Flares ×

Am Montag der Diabetes Blog Woche 2014 heisst es für mich: Hey Diabetes, sag doch mal… Ein Brief an meinen Diabetes. Was ich ihm schon immer sagen wollte und

Hey Diabetes,

wir kennen uns nun auch schon seit ein paar Jährchen, aber weisst du, irgendwie haben wir wirklich oft verschiedene Ansichten von Dingen. Zum Beispiel wenn es um das Thema Essen geht. Sag doch mal, warum lässt du meinen Blutzucker immer so ansteigen obwohl die BE´s gut geschätzt sind?! Sag doch mal, warum machst du nichts dagegen?! Wenn es aber nur das Thema Essen wäre… Egal was ich tue oder vorhabe, ich muss dich immer davon abbringen, mir nicht dazwischen zu funken. Sag doch mal, was soll denn das?! Manchmal glaube ich, du findest Schadenfreude super und lachst dich heimlich kaputt, wenn du mir so richtig den Tag versaust. Im Grunde gehören wir doch beide zusammen und sollten an einem Strang ziehen, anstatt uns gegeneinander auszuspielen. Du willst dies, ich will was anderes… Blöde Zwickmühle. So kann es aber auf keinen Fall mit uns beiden weitergehen. Sag doch mal, wollen wir uns nicht versöhnen?! Wir könnten sicher super zusammenarbeiten und wären zufrieden. Das würde doch einiges vereinfachen ;). Überlege es dir doch mal!

Eigentlich mag ich dich auch, ehrlich! Sag doch mal, magst du mich denn auch?! Durch dich habe ich viele neue Menschen kennengelernt und habe anderen Menschen geholfen. Sag doch mal, ist das denn nichts gutes?! Wir erleben so einiges zusammen Diabetes und werden mit Sicherheit auch noch viele Dinge miteinander erleben dürfen. Ich finde das gar nicht so schlecht, wärst du nicht immer so widerspenstig! Sag doch mal, warum kann ich dich nicht erziehen?! Vielleicht hättest du Lust als Friedensangebot einfach mal ein Bier trinken zu gehen. Dann schütteln wir uns.. naja… was auch immer und leben in Frieden gemeinsam weiter. Das würde mich sehr freuen! Sag doch mal, wollen wir das nicht versuchen?!

Auf ewig oder nicht,

Matthias

13 Flares Twitter 0 Facebook 12 Google+ 1 Email -- Filament.io Made with Flare More Info'> 13 Flares ×

Tags: , ,


About the Author

Matthias ist ein Tech-Nerd, Tattoofreund und Typ 1 Diabetiker. Er schreibt über sein Leben in der Welt der Tattoos und des Diabetes.



Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Back to Top ↑