Allgemein Ich mach jetzt mal gesundheit

Published on Januar 10th, 2016 | by Matthias Lindl

0

Ich mach jetzt mal Gesundheit

3 Flares Filament.io Made with Flare More Info'> 3 Flares ×

Gesundheit ist für das Jahr 2016 etwas, dessen ich mich annehmen werde! Ja, ich will mich dieses Jahr wirklich mal ein bisschen mehr mit mir, meinem Körper und der Gesundheit dessen auseinandersetzen.

Ende 2015 habe ich euch vom Vorsatz erzählt meine Diabeteseinstellung endlich mal wieder komplett zu überarbeiten. Neue Basis, neue KH-Faktoren und eine neue Einstellung für die Korrekturen. Das sind auf jeden Fall feste Pläne für den Anfang von diesem noch so jungen Jahr. Aber in letzter Zeit merke ich, dass ich viel mehr für mich und meine Gesundheit tun könnte. Seit einer Ewigkeit bin ich eigentlich Kurzsichtig und müsste am besten eine Brille (die ich auch hier habe) tragen. Mache ich aber nicht. Da ich an einigen Ecken und Enden meiner selbst doch ziemlich eitel bin kann ich mich einfach nicht dazu überwinden mir in der Öffentlichkeit eine Brille auf die Nase zu setzen. Ne Pumpe in der Öffentlichkeit mit stolz zeigen, gar kein Ding! Aber eine Brille?! Nun habe ich mich deshalb dazu entschieden mir Kontaktlinsen zu besorgen. Ich war letztens beim Optiker und habe nochmal einen Sehtest machen lassen und werde nächste Woche Probelinsen bekommen. Ich glaube das ist eher etwas für mich. Dann kann ich im Sommer trotzdem meine schicken Sonnenbrillen ohne Probleme tragen.

Neben dem Diabetes und dem Sehen werde ich mich aber auch an meine Essensgewohnheiten machen. Mal ein wenig bessere Ernährung mit in den Topf schmeißen, dass kann mir definitiv auch nicht schaden. Klar, ich habe das große Glück vom Essen nicht zuzunehmen aber ich bin mir sicher das mein Körper sich trotzdem nicht über das freut, was ich mir tagtäglich in die Wampe schiebe. Deshalb werde ich mal versuchen die ein oder andere TK Pizza außen vor zu lassen und mir etwas gesünderes zu gönnen. Vielleicht auch mal ab und an selber kochen, denn wenn ich koche, dann auch gerne mal gesünder.. Ich tue es nur einfach nie. Lohnt sich für mich alleine einfach nicht. Gut, in der Kita esse ich sowieso schon immer vegetarisch und ziemlich gesund, wenn ich dann nicht irgendwo im Schrank Schokolade finde oder mir sonstiges im Vorbeigehen gönne. Aber ein wenig Nervennahrung ist ja nie verkehrt!

Mal ab und an ein bisschen weniger Fitz-Kola, dafür mal ein Wasser oder einen Tee. Ich werde auf jeden Fall klein anfangen um davon überhaupt etwas zu schaffen. Aber beim Thema Kontaktlinsen bin ich schon gut dabei, danach widme ich mich dann auch sofort dem Diabetes.

Mit meiner Gesundheit wird es dieses Jahr auf jeden Fall bergauf gehen. Ich werde mir zumindest Mühe geben mich etwas zu bessern. Ich werde euch sicher ab und zu berichten was ich so geschafft oder eben auch nicht geschafft habe. Bis dahin!

3 Flares Twitter 0 Facebook 3 Google+ 0 Email -- Filament.io Made with Flare More Info'> 3 Flares ×

Tags: , , ,


About the Author

Matthias ist ein Tech-Nerd, Tattoofreund und Typ 1 Diabetiker. Er schreibt über sein Leben in der Welt der Tattoos und des Diabetes.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

 

Back to Top ↑